Skip to content

Werbemittel und Werbeartikel

January 5, 2012

Richtig werben – aber wie?
Es gibt kein Patentrezept für Werbung, das würden sofort alle machen. Es gibt aber die Notwendigkeit, auf sich aufmerksam zu machen. Unternehmer müssen die Firma, ihr Produkt oder ihre Dienstleistung ins Gespräch bringen. Sie müssen für optische Präsenz sorgen, die unter anderem auch die Botschaft vermittelt, uns gibt es, wir sind aktiv wir haben was zu bieten.
Dabei gibt es ausgefeilte Werbestrategien, aber auch wichtige Basisaufgaben, die unabdingbar für die Werbung sind. Zu dieser Basis zählen Werbemittel und Werbeartikel.

Bedeutung von Werbemittel und Werbeartikel
Werbeartikel sind Gebrauchsgegenstände des Alltags, die mit einem Firmenlogo, teilweise auch einer Werbebotschaft, versehen sind, und an Dritte verschenkt werden. Das dient der Unterstützung der Kundengewinnung und der Kundenbindung. Gängige Artikel wie Kugelschreiber, Feuerzeuge oder Kaffeetassen werden ergänzt durch neue Produkte, die den Zeitgeist widerspiegeln wie zum Beispiel der USB-Stick. Insgesamt zeichnen sich Werbeartikel durch eine riesige Vielfalt aus, so dass Anbieter von Werbemitteln meist weit über hunderttausend Artikeln im Sortiment haben. Der jährliche Umsatz von über drei Milliarden Euro bei Werbeartikeln zeigt, wie wichtig Unternehmen diese Aufgabe nehmen. Insbesondere Kleinstunternehmen sehen darin einen entscheidenden Weg, auf sich Aufmerksam zu machen. Sie stellen fast fünfundsechzig Prozent des Umsatzes der Werbemittelindustrie.

Fazit zum Teaser Werbemittel und Werbeartikel
Werbeartikel sind ein Muss für Unternehmen, um ihre Kundenfindung und Kundenbindung zu unterstützen. Besonders Kleinstunternehmen, die eine Vielzahl von Wettbewerbern haben, setzen auf diese Basiswerbung.

From → Uncategorized

Leave a Comment

Leave a comment